PRINZENGARDE

Jahrgänge 2009 und älter

Trainerinnen:
Michelle Sternjakob / Annika Kiefer

Trainingszeiten:

MONTAGS  
19.30 Uhr bis 22.00 Uhr, Kreuzberghalle Fraulautern

MITTWOCHS  
19.30 Uhr bis 22.00 Uhr, Kreuzberghalle Fraulautern

Jedes KARO Kind, dass sein Herz dem karnevalistischen Tanzsport verschrieben hat träumt Teil der Prinzengarde zu sein.
Neben dem Tanzsport engagieren sich mittlerweile viele unserer Tänzer*innen auch in einem Trainerteam. Bei unseren Vereinsveranstaltungen ist die Prinzengarde nicht mehr wegzudenken.
Sei es zur Unterstützung beim Getränkeverkauf oder beim Mitgestalten von Veranstaltungen.

Die Disziplinien der Prinzengarde bestehen aus Garde- und Schautanz.
Vielfältige Schrittkombinationen, Ballettelemente und Formationen (beispielsweise V, Diagonalen, Stern oder Halbkreis) sind Bestandteile des Gardetanzes. Auch akrobatische Einlagen, wie zum Beispiel Spagat oder
Räder. Präzision und Synchronität stehen im Fokus – insbesondere bei Turnieren. Daher trainieren auch die Prinzengarde das ganze Jahr über.

Um den Teamgeist zu fördern, finden jährlich Gruppenveranstaltungen statt.
Die Prinzengarde ist auch, wie alle Tanzgruppen, außerhalb der Faasend sehr aktiv. Sie nimmt an diversen Auftritten wie bspw. an Firmenjubiläen, Festen und ähnlichen Veranstaltungen teil.

Mit Stolz können wir behaupten, mehr und mehr die Anzahl durch KARO Kinder der ersten Stunde selbst halten zu können, die von ganz klein, bis nach ganz oben durchgewandert sind.
 Alterstechnisch sind hier keine Grenzen gesetzt. Wer sich fit genug fühlt, ist hier herzlich willkommen.

Trainerteam Prinzengarde

 

Folge unserem neuen Fotostream auf Flickr!

▲ nach oben

 

 

 

 
 

Die Session ist vorbei, die Trainings unserer Garden bieten aber Möglichkeiten. 💟💙💛

 
▲ nach oben

 

 

 

 

 

▲ nach oben

 

 

▲ nach oben
 
 
Präsident Bernd Schleich
Erikaweg 3
66773 Schwalbach

Tel. 06831 50 35 245